Konzern Jelovica Hauser Jelovica Fenster Jelovica Türen Jelovica
Rufen Sie uns +386 4 51 13 338
  

Häuser, Fenster und Türen von anerkannter Qualität

Jelovica kann stolz auf ihre hundertjährige Entwicklungs- und Gestaltungstradition von energiesparenden Fenstern, Holzeingangs- und Innentüren wie auch Fertighäusern zurückblicken. Unsere Schutzmarke ist der dauerhafte Perfektions- und Innovationssiegel. In Jelovica beweisen wir schon traditionell, dass wir die höchsten Qualitätsnormen und die höchste Energiesparsamkeit von Fenstern, Eingangstüren und Häusern erreichen. Jedes Produkt durchläuft einen technologisch vollendeten und sorgfältig überwachten Produktionsprozess, der das Erreichen der höchsten Anforderungen in Hinsicht auf Energiesparsamkeit, Nachhaltigkeit und Wohnqualität gewährleistet. Für die technologische Vollendung und Erfindungskraft unserer Fenster, Holzhäuser und Türen wurden wir schon oft ausgezeichnet.

Unser Ziel ist es, den Kunden hochwertige Produkte und Leistungen zu sichern

Die enge Zusammenarbeit mit anerkannten slowenischen (ZRMK, ZAG) und ausländischen Institutionen (IFT, PTE in Rosenheim, Institut in Graz, OTTO-GRAF-Institut in Stuttgart) bestätigt die hohe Qualität und technologische Vollendung unserer Produkte. Das internationale Zertifikat des Qualitätssystems ISO 9001 haben wir in Jelovica als erster Hersteller der Holzbauteile in Slowenien erhalten. ISO 9001 gewährleistet ein komplettes Qualitätsmanagement von der Entwicklung und dem Einkauf bis hin zur Produktion und zum Verkauf der Produkte.

Unsere Holz-, Holz-Alu-Fenster, moderne Holzhäuser, Fensterläden, Eingangs- und Innentüren wurden schon mit zahlreichen Preisen und Qualitätszertifikaten ausgezeichnet.

Jelovica unter den fünfzig besten Schutzmarken

Veröffentlicht im: Februar 2011
 si.Brand
Jelovica, das heute als der führende Anbieter von energiesparenden Häusern, Fenstern und Türen gilt, belegte nach Auswahl der Verbraucher laut der Studie des Verbrauchervereins fürs Rangieren und Definieren der Schutz- und Leistungsmarken si.Brand 2010 Platz 44 unter den besten und erkennbarsten Schutzmarken in Slowenien. Die Schutzmarke ist die einzige auf der TOP50-Liste in ihrer Branche.
Die Studie führte der Verbraucherverein fürs Rangieren und Definieren der Schutz- und Leistungsmarken si.Brand durch. Nach dem Vorbild der Schutzmarkeneinstufung wie Superbrands und Trusted Brands wurden die besten slowenischen Schutz- und Leistungsmarken auf der TOP50-Rangliste si.Brand 2010

Innovationspreis

Veröffentlicht im: Juni 2010

Jelovica gehört durch diesen Preis zu den innovativsten Unternehmen in Slowenien. Mit den Innovationen auf dem Gebiet der energiesparenden Fenster und Häuser beweist es ständig, dass es in seinem Team qualifiziertes Personal gibt, das ihre Ideen in die Suche nach neuen technologischen Lösungen einfügen kann. Die preisgekrönte Innovation ist das technologisch vollendete, energiesparende Holzfenster Jelovision. Der Preis wurde an die Jelovica-Experten von der Slowenischen Wirtschaftskammer, der Regionalkammer für Gorenjska, verliehen. Das Holzfenster Jelovision Wood 7800 bekam 2009 auch den Preis für das Umweltprodukt des Jahres. Dieser wird vom Öko-Fonds der Republik Slowenien verliehen.
In Jelovica bemühen wir uns, eine Umgebung zu schaffen, die alle Mitarbeiter zur Ideenmitegestaltung anregt. Wir sind der Meinung, dass jeder Einzelne Erfinder sein kann. Wir streben danach, Schöpfer neuer Entwicklungsrichtlinien im Bereich Gestaltung und Produktion von energiesparenden Fenstern, Türen und Fertighäusern zu werden.


Baugütezeichen für die Montage von Außenholzbauteilen laut RAL-System

Veröffentlicht im: Juli 2011

Jelovica hat für die hochwertige Montage von Fenstern, Außentüren, Sonnenblenden, Fensterbänken, Moskitonetzen und Panoramawänden schon zum zweiten Mal das Baugütezeichen erhalten. Mit dem erhaltenen Zertifizierungszeichen werden Produkte und Leistungen gekennzeichnet, die die hohen, fachlich vorbereiteten und international vergleichbaren Qualitätsanforderungen erfüllen. Gekennzeichnet wird aber auch, dass der Hersteller die Anforderungen hinsichtlich der Qualitätssicherung und geschäftlicher Vornehmheit erfüllt.
Das erste Baugütezeichen bekam Jelovica schon 1997, und zwar für die Holzfenster Jeloterm. 2004 dann auch für eine Leistung, und zwar für die Montage von Holzbauteilen.


Jelovica-Häuser schon mehr als 20 Jahre mit dem RAL-Gütezeichen

Veröffentlicht im: Juli 2011

Neben dem CE-Zeichen, das die europäischen Normen definieren, hält das Unternehmen Jelovica hiše auch das RAL-Zeichen aufrecht, das vor allem für den Verkauf von Produkten auf dem deutschen und schweizerischen Markt wichtig ist. Das RAL-Gütezeichen für Fertighäuser hat das Unternehmen schon seit mehr als 20 Jahren und erneuert es jedes Jahr aufgrund der Produktionskontrolle seitens des OTTO-GRAF-Instituts in Stuttgart.

Das RAL-Gütezeichen ist das Zeichen des deutschen Verbands der Fertighaushersteller, der auf der Norm DIN 1052 basiert.

Dabei geht es um ein Gütezeichen für die Produktion von Wand-, Decken- und Dachelementen. Die eigene und die zweimalige unabhängige externe Aufsicht wird über die Qualität der eingebauten Materialien durchgeführt, die zertifiziert werden müssen. Kontrolliert werden die Materialien und ihr Einbau. Eingebaut wird nur zertifiziertes Holz, bei dem auch seine Feuchtigkeit kontrolliert wird.

Die angeforderte Holzfeuchtigkeit laut Norm beträgt 15 ± 3%, da Holz mit einer Feuchtigkeit, die niedriger als 20 % ist, und einem Einbau im Trockenen pilz- und insektensicher ist. Auch die Holzatmung ist weniger intensiv.


Jelovica-Häuser mit der Qualitätsgeschäftsordnung ISO 9001

Veröffentlicht im: Mai 2011  

Jelovica hiše bestätigte 2011 den Geschäftsverkehr des Unternehmens laut der ISO-Qualitätsgeschäftsordnung. Dies bedeutet, dass die Qualitätspolitik zum Bestandteil der Gesellschaftspolitik der Gesellschaft geworden ist, sie die Verantwortungen der Geschäftsführung und aller Geschäftsfunktionen für die einzelnen Prozesse bzw. Aktivitäten definiert und von allen Mitarbeitern mit dem Ziel durchgeführt werden muss, der Gesellschaft geschäftlichen Erfolg zu sichern.

Die Grundsätze der Qualitätspolitik sind u. a. auch:
  • die Erkennbarkeit des Unternehmens nach seiner Produkt- und Leistungsqualität,
  • die Konformität bezüglich der verbindlichen gesetzlichen Anforderungen,
  • die Verpflichtung und Hingabe der Geschäftsführung, Anforderungen zu erfüllen und die Erfolgsquote des Qualitätsmanagements ständig zu verbessern,
  • eine freundliche Einstellung zur Umwelt mit Berücksichtigung umweltfreundlicher Technologien, technologischer Prozesse, Materialien und Energie wie auch die Gewährleistung ihrer vernünftigen Anwendung,
  • die Qualitätsentwicklung der internen Beziehungen unter den Mitarbeitern und die Herstellung einer ermutigenden und innovativen Arbeitsumgebung.

Die Qualitätsziele legt die Gesellschaft aufgrund der beschlossenen Qualitätspolitik, der allgemeinen Ziele, der Qualitätsanforderungen auf dem Markt und aufgrund der Verbesserungsmöglichkeiten in Hinsicht auf das erreichte Qualitätsniveau im Vorjahr oder in einem bestimmten Zeitabschnitt fest. Sie werden dann im Geschäftsplan der Gesellschaft für das laufende Jahr vorgestellt.


Jelovica-Häuser die ersten mit der slowenischen CE-Zertifizierung

Veröffentlicht im: Mai 2011
 
Das Unternehmen Jelovica hiše erwarb das EC-Konformitätszertifikat und kennzeichnet seine Produkte, d. i. Niedrigenergiehäuser und andere größere Objekte aus Holz, mit dem CE-Zeichen. Somit übernimmt das Unternehmen die Verantwortung für die Konformität des Produkts, das mit dem CE-Zeichen gekennzeichnet wird, mit der gültigen europäischen Gesetzgebung.

Das CE-Zeichen ist die Abkürzung für das französische "Conformité Européene" („europäische Konformität"). Das Zeichen existiert schon seit fünfzehn Jahren, jedoch viele Leute kennen nicht die eigentliche Bedeutung des Zeichens, denn sie meinen, die mit dem CE-Zeichen gekennzeichneten Produkte wären in Europa hergestellt. Das CE-Zeichen an einem Produkt oder seiner Verpackung besagt, dass das Produkt, das in einem europäischen oder anderen Land produziert wurde, die EU-Anforderungen hinsichtlich der sicheren Benutzung, der gesundheitlichen Konformität, des Umweltschutzes und andere Anforderungen erfüllt, die die Normen bzw. die europäischen technischen Zustimmungen verlangen.


Jelovica-Häuser erhalten Preis für ein energieeffizientes Projekt

Veröffentlicht im: April 2011
 
Das Unternehmen Jelovica hiše wurde für den aus Holz gemachten Niedrigenergie- und Niedrigkohlenstoffkindergarten in Šentrupert für ein energieeffizientes Projekt 2011 nach Leserauswahl der Internetumfrage von der Zeitung Finance ausgezeichnet.

Zusammen mit Esplanada d.o.o. hat man in Jelovica hiše ein modern entworfenes Fertiggebäude aus Holz gestaltet und gebaut, das aus ökologisch unbedenklichen Materialien hergestellt ist. Die moderne Architektur und die innovativen technologischen Objektlösungen gewährleisten ein günstiges Klima in den Wohnräumen. Der Fassadenmantel wurde als ein Lüftungselement entworfen, die Bodenheizung mit Biomasse, die Klimaanlage mit einer hocheffizienten Wärmerückgewinnung und die adiabatische Luftkühlung senken aber noch zusätzlich den Energieverbrauch.


CE-Zertifikat für Fenster, Fensterläden und Eingangstüren

Veröffentlicht im: Februar 2011

Jelovica kennzeichnet seine Fenster, Fensterläden und Eingangstüren mit dem CE-Zeichen, was die Konformität der Produkte mit den europäischen Richtlinien bestätigt.
CE-Zeichen ist die Abkürzung für das französische "Conformité Européene" („europäische Konformität"). Das CE-Zeichen bedeutet, dass die Produkte mit denjenigen nationalen Normen konform sind, die aufgrund von harmonisierten Normen angenommen wurden. In diesem Fall ist dies die harmonisierte Norm SIST EN 14351-1. Das CE-Zeichen ist das Zeichen des Gesetzgebers, das die Erfüllung der Bedingungen sicherstellt, um auf dem Markt auftreten zu dürfen.


Jelovica-Fenster mit dem ISO-9001-Qualitätsmanagement

Veröffentlicht im: Januar 2011


In Jelovica haben wir wegen der Erkenntnis, dass wir durch Geschäfts- und Produktionsprozesse die Qualität unserer Produkte und Leistungen sicherstellen müssen, schon 1996 als erster Hersteller der Holzbauteile das Qualitätsmanagementzertifikat ISO 9001 erworben. Im Unternehmen Jelovica okna d.o.o. wird das ISO-9001-Qualitätsmanagementzertifikat kontinuierlich durchgeführt und verbessert.

Das Qualitätsmanagement in der Gesellschaft Jelovica okna legt die Abläufe der Geschäftsprozesse in der ganzen Organisation, ihre Wechselseitigkeit, die Messmethoden ihrer Effizienz, die notwendigen Ressourcen und Informationen wie auch die Maßnahmen zur ständigen Verbesserung fest.

Dies bedeutet, dass die Qualitätspolitik Bestandteil der Geschäftspolitik der Gesellschaft ist und die Verantwortungen der Geschäftsführung und aller Geschäftsfunktionen für die einzelnen Prozesse bzw. Aktivitäten definiert.


Preis für das umweltfreundlichste Produkt

Veröffentlicht im: November 2009 

An das Unternehmen Jelovica okna wurde der Preis für das umweltfreundlichste Produkt verliehen. Den Prestigetitel ging an das innovative und technologisch vollendete Holzfenster Jelovision, das aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt ist und hohe Wärmedämmungswerte erreicht. Die Konstruktionsmerkmale des Jelovision-Fensters sind Holz-Thermobalken „Airotherm" mit luftgefüllten Poren und die patentierte versteckte Belüftung – „Airace".
Der Preis wird von der Zeitung Finance in Zusammenarbeit mit dem Ökofonds, dem Slowenischen öffentlichen Umweltfonds, verliehen.


Der Europastar-Preis für das Holzfenster Jelostar

Veröffentlicht im: März 2009

Das Holzfenster Jelostar bekam auf der DOM-Messe 2009 den Europastar-Preis, der von der Slowenischen Wirtschaftskammer verliehen wird. Diese Auszeichnung für das Holzfenster Jelostar ist die Bestätigung der Qualität und des Erreichens der immer höheren Anforderungen hinsichtlich der Energiesparsamkeit von Jelovica-Fenstern.
Der Preis bestätigt, dass das Produkt die Anforderungen der europäischen Normen und Vorschriften im Bereich Konstruktion, Wärme- und Schalldämmung, mechanische Festigkeit, Klimabeständigkeit und Sicherheit erfüllt.
Die Fenster und sonstige Produkte von Jelovica werden aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt und sind das Ergebnis langjähriger Erfahrung und Entwicklung. Wegen der Energiesparsamkeit lohnt sich eine solche Investition schon in einigen Jahren.


Der Europastar-Preis für das beste Produkt

Veröffentlicht im: März 2004
 
Jelovica bekam 2004 als der erste Hersteller von Holzbauteilen den Europastar-Preis für das beste Produkt. Dieser Preis, der seitens der Slowenischen Wirtschaftskammer – Holzwirtschaftsverband und der Ljubljana-Messe d.d. verliehen wird, erhielt das Holz-Alu-Fenster Jeloterm.


Die Holz-Alu-Fenster Jeloterm wurden als die technologisch und designmäßig modernsten Fenster anerkannt.







Naša spletna stran za boljše delovanje uporablja piškotke! Želite izvedeti več?
Ali se strinjate, da na vaš računalnik naložimo piškotke za ta namen?